Danfoss Link™ - Smart Heating by Danfoss

Eine Familie aus Duisburg genießt mit geringem Aufwand mehr Komfort durch Danfoss Link™ Connect Thermostate

Höchster Wohnkomfort und einfache Bedienung des Heizsystems von überall aus mit Danfoss Link™

Flexible.png

„Bei 13 Heizkörpern im Haus immer für eine optimale Temperatur zu sorgen, war fast unmöglich. Wenn wir nach Hause kamen, waren unsere Räume entweder zu kalt, oder die Heizung lief bereits seit Stunden auf Hochtouren, ohne dass wir etwas davon gehabt hätten.“

Andrea, Unternehmerin, Duisburg

Heizungsmanagement nach Maß
– einmal einstellen, immer wohlfühlen

Die 13 Heizkörper im Haus wurden mit Danfoss Link™ Connect Thermostaten ausgestattet und über einen Link™ CC Zentralregler miteinander vernetzt. Damit können die Hausbesitzer nun problemlos festlegen, wann sich ihre Heizung automatisch ein- oder ausschalten soll, und außerdem für jeden einzelnen Raum im Haus die exakte Temperatur einstellen.

Angenehme Wärme 
– in jeder Minute

Das Ehepaar besitzt eine Firma für Technologiedesign und arbeitet häufig von zu Hause aus. Dank ihres Danfoss Link™ Systems kann die Familie nun immer perfekt beheizte Räume genießen, egal, wo im Haus sich gerade jemand aufhält – überheizte Räume gehören der Vergangenheit an.

Die Ausgangslage bei der Familie aus Duisburg

Das Ehepaar hatte ihr dreistöckiges Haus in Duisburg im Jahr 2005 gekauft. Da es bereits 50 Jahre alt war, stand eine komplette Sanierung an. Im Rahmen der Modernisierungsarbeiten wurde auch eine Zentralheizung eingebaut, mit deren Flexibilität die Familie allerdings unzufrieden war. Erst die Installation eines Danfoss Link™ Systems brachte den gewünschten Komfort.

familiebillede.png

Die Danfoss Link™ Lösung

  • bullit.png 13 Danfoss Link™ Connect Thermostate 

  • bullit.png Ein Danfoss Link™ CC Zentralregler, mit dem sich alle Heizkörperthermostate per Funk regeln lassen, so-dass die Temperatur in jedem Raum individuell eingestellt werden kann. Studien haben belegt, dass sich mit einem Danfoss Link™ System im Durchschnitt bis zu 30 % Heizkosten sparen lassen. 

  • bullit.png Die Danfoss Link™ App ermöglicht eine ferngesteuerte individuelle Raumtemperaturregelung von jedem beliebigen Ort aus. 

  • bullit.png Der Helpdesk der Danfoss Link™ App bietet technischen Support bei allen Fragen rund um WLAN und die Funktionen der App. 


Flexible Möglichkeiten zur Fernbedienung

Seit es die Danfoss Link™ App gibt, können Heizsysteme noch flexibler geregelt werden. Die App lässt sich problemlos auf ein Smartphone oder einen Tablet-PC herunterladen und kommuniziert per Funk mit dem Danfoss Link™ CC Zentralregler. Für die Familie aus Duisburg bedeutet dies, dass sie ihr Heizsystem jederzeit neu einstellen kann, auch von unterwegs.

Angebot von einem Installateur erhalten:

Vielen Dank!

Sie werden in Kürze von einem Installateur kontaktiert.

popup-icon-pig.png Berechnen Sie Ihr Sparpotenzial mit Danfoss Link™

Berechnen Sie Ihr Sparpotenzial mit Danfoss Link™

Sie können mit Danfoss Link™ bis zu 30% Heizkosten sparen, basierend auf den Verbrauchswerten eines durchschnittlichen deutschen Haushalts.

Starten Sie den Test